Bericht Mietendemo

Hier ein kleiner Bericht:

Wir waren heute mit über 700 Menschen auf der Straße gegen hohe Mieten und die Preisexplosion der Nebenkosten. Vor der Parteizentrale der Grünen haben wir eine Rede über die Angriffe dieser Partei auf unsere Klasse gehalten und warum wir sie als Gegner betrachten sollten. Gemeinsam mit dem Lüttje Lüüd haben wir zu einem Klassenkampfblock aufgerufen, dem sind etwas über 100 Personen gefolgt. Wir waren ziemlich laut und haben unsere Wut schon mal gezeigt. Unser Dank gilt auch dem @oat_040 für ihre personelle Unterstützung.

Kritisch muss man anmerken, dass die soziale Frage kaum Menschen aus der radikalen Linken auf die Straße mobilisiert, dies muss sich in Zukunft ändern, wenn wir nicht anderen Akteuren das Feld überlassen wollen.

Nächste Gelegenheit sich diesbezüglich einzubringen ist schon Montag bei der Kundgebung von @hamburg_gegen_abzocke ab 18 Uhr am Hauptbahnhof.

Am 29.10. mobilisieren wir in einem sehr breiten Bündnis zu Krisenprotesten.

Also Zeit aus dem Lockdown aufzuwachen und in den Protest einzusteigen.