Aktionsbericht: Klimastreik & Vattenfall!

Am 20. September fand der weltweite Klimastreik statt. In Hamburg sind laut Veranstalter über 100.000 Menschen auf die Straße gegangen. Das ist unglaublich gut!

Wir haben den Tag zum Anlass genutzt, mit einer Flyeraktion vor Vattenfall darauf aufmerksam zu machen, dass es Vattenfall nach wie vor ein Kohlekraftwerk in Moorburg bei Hamburg betreibt.

Dabei haben einige AktivistInnen Schilder mit verschiedenen Forderungen an der Fassade angebracht. Ein aufgebrachter Mitarbeiter entfernte auch direkt welche an der Tür – da wurde wohl der richtige Nerv getroffen.

Die Forderungen hatten allesamt den Anspruch, aufzuzeigen, dass es die Konzerne zur Verantwortung gezogen werden müssen und die ArbeiterInnen nicht darunter leiden dürfen!

Sicher war diese Aktion nur symbolisch, aber ein klassenbewusster Anfang!

Anschließend beteiligten wir uns am Klimastreik und verteilten all unsere Flyer. Wir ziehen den Hut vor so viel Engagement und freuen uns, dass dieses wichtige Thema die Massen erreicht!