Gegen die Stadt der Reichen!

Wohnen in der Stadt wird immer mehr zu einem Luxusgut. Heizen ist dies sehr wahrscheinlich schon. Wir alle können uns auf kräftige Nachzahlungen der Nebenkosten einstellen. Die Spartipps von irgendwelchen Berufspolitkern oder Wohneigentümerlobbyisten mit über 10.000 € Monatslohn sind doch ein Witz. Diese Bundesregierung tut alles um die Reichen nicht zu belasten. So war es schon bei der Coronakrise und so ist es nun auch bei der aktuellen Krise. Während wir die Leidtragenden sind, werden die Krisengewinner nicht belastet. Mehr noch, die großen Energiekonzerne bekommen noch einen drauf. Die Gaspreisbremse entpuppt sich bei genauerem Hinschauen als Direktsubventionen an diese Konzerne. Schlussendlich zahlen wir mit den Steuern die Gewinne dieser Unternehmen. Den Wirtschaftskrieg um die Vorherrschaft in der Ukraine zahlen wir hier, vor Ort zahlen die Machtkämpfe die ärmsten Teile der Bevölkerung mit ihrem Leben. So oder so wir haben bei ihren Kriegen nie etwas zu gewinnen. 

Wer ernsthaft geglaubt hat mit den Grünen oder der SPD an der Regierung wird es in diesem Land besser laufen, quasi das kleinere Übel, der bekommt das große Kotzen. Die Profite der Reichen werden gesichert, für uns bleiben schöne Worte, Hartz4 heißt nun Bürgergeld. Mehr können wir von dieser Bundesregierung nicht erwarten. 

Kommt in den klassenkämpferischen Block auf der Mietendemo morgen um 13 Uhr Berliner Tor.

Gegen die Stadt der Reichen hilft nur eine klassenkämpferische Linke!